Yoga und Coaching in Limburg - Elisabeth Meyer-Siemon
06431-215752  info@yoco-limburg.de 
Besuche mich auf Facebook
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YOGA-FESTIVAL im Kreml Kulturhaus

Juni 21 @ 17:30 - Juni 23 @ 18:00

Gleich zwei schöne Kurse bietet Elisabeth Meyer-Siemon auf unserem Festival an:

Wo treffen wir Dich auf dem Yogafestival?
Am Samstag, 22.06.19 von 14.00 – 15:00 beim
Speed-Coaching „Selbstliebe jenseits der Yogamatte“
Selbstliebe ist im Grunde gleichbedeutend mit Lebensglück. Verkörperst du sie, bist du auf der Sonnenseite des Lebens – unabhängig davon wie günstig oder ungünstig deine Umstände sind. Trägst du sie nicht stark genug in dir, nützen dir auch Wohlstand, Familie und weltlicher Erfolg nicht wirklich was fürs Seelenheil.
Im Workshop lernst du die 5 Grund-Elemente der Selbstliebe kennen und identifizierst deine persönlichen Knackpunkte, an denen du noch „schrauben“ kannst, um in Würde ein volles JA zu dir zu haben. Durch simple, alltagstaugliche Übungen ankerst du die gewonnenen Erkenntnisse in dem Gefühl: „Auch wenn ich (hier und da) gescheitert bin, ist mein Leben bereits jetzt kostbar!“

UND

Am Samstag, den 22.06.19 von 15:45.- 17:15 bei der
Yogastunde „Selbstliebe auf der Yogamatte“
Unsere Gesellschaft hat „Leistung“ zum Mammon und oft Gradmesser für den Wert eines Menschen erhoben. Dieses Muster macht auch vor der Yogamatte nicht unbedingt halt. Bilder fortgeschrittener Asanas auf Zeitschriften, Instagram und Co. können den „Otto-Normal-Yogi“,
der eben nicht hauptberuflich praktiziert, schnell unter Druck setzen. Ein latentes Gefühl der Unzulänglichkeit -und aus ist es mit tiefer Entspannung auf der Yogamatte.
Die Yoga Stunde „Selbstliebe auf der Matte“ schafft einen Rahmen der Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Freundlichkeit für dich selbst. Deine Sinne werden geschärft für potentielle Mikro-Momente, in denen du hart zu dir wirst, um eine vorgestellte Fassade zu wahren. Gleichzeitig wirst du ermuntert, deine Grenzen zu erforschen. Es geht um eine vitale Balance
von Yin (Bewusstheit, Weichheit, Ruhe) und Yang (Fokus, Kraft, Dynamik). Du nimmst Impulse mit, deine „Unvollkommenheit“ humorvoll zu begrüßen, und dich voller liebender Güte (metta) in den Menschen hinein zu entspannen, der du jetzt gerade bist.

Was bringt Dich auf die Matte?
Die Sehnsucht nach „Hier und Jetzt“. Die Glückshormone und Dankbarkeit, die am Ende der Praxis mein System fluten. Auf der Matte puzzeln sich Körper, Geist und Seele wieder zusammen. Alles macht wieder Sinn – auch der ganze Sch…, gegen den ich mich den Rest des Tages wehre.

Warum bist Du in der Yoga Community?
Gemeinschaft statt Einzelanstrengung – Co-Creation statt Konkurrenz funktioniert nach meiner Erfahrung am besten und schenkt die meiste Freude.

Details

Beginn:
Juni 21 @ 17:30
Ende:
Juni 23 @ 18:00

Veranstaltungsort

Kreml Kulturhaus
Burgschwalbacher Straße 8
Zollhaus, 65623
+ Google Karte
Telefon:
06430 929724
Website:
www.kreml-kulturhaus.de

Veranstalter

Yoga Community Limburg/Diez
Yoga & Coaching Limburg Elisabeth Meyer-Siemon